STARTSEITEGALERIESHOPKontaktPresseLinksAktuellesDatenschutzÜber mich

 

Danke, dass ich Sie auf meiner Internetpräsenz herzlich begrüßen darf.

 

Der erste Bildungsweg und meine Wurzeln

Jahrgang 1966. Aufgewachsen im Bayerischen Wald, nach Abschluss der Schule, erlernte ich das Handwerk des Automobil-Mechatronikers. In diesem und in artverwandten Berufsfeldern sammelte ich 26 Jahre lang in verschiedenen Firmen  wertvolle Erfahrungen.

Meine technischen, kreativen und lösungsorientierten Kompetenzen, habe ich in der Fertigung mit Fertigungsanlagen, Instandhaltung, Beschaffung und Reparatur von Automatisierungstechniken, Entwicklungs- und Produktentwicklung im Autointerieur eines Automobilzulieferers, sowie als Prüfstandtechniker mit Arbeitsvorbereitung für die Störgeräuschanalyse unter Beweis gestellt. Die Zusammenarbeit mit Teams namhafter Fahrzeugherstellen in Argentinien, China, England, Polen, Portugal, Südafrika, stellte neue Herausforderungen dar, die es zu meistern galt. Mit erprobten Talenten ausgestattet, konnte ich national,  genauso wie weltweit bestehen. Lernte, dass mir dies sowohl liegt, als auch große Freude bereitet. Lob und Anerkennung für meine Arbeit, bei den nationalen und internationalen Kunden, waren das Ergebnis davon.

 

Der zweite Bildungsweg

Als lernwilliger Geist wollte ich mich zu neuen Ufern aufmachen und meinen persönlichen Horizont erweitern. Um neues Wissen zu tanken, entschied ich für eine kaufmännische Zweitausbildung. Hierbei traf ich auf eine ganz neue Herausforderung, die meinen Ehrgeiz erweckte  – die EDV.

 

 

Schuster bleib bei deinem Leisten. Warum?

Fertigungstechniken, Tech. Personal, Dienstreisen sehr interessant.  Raus in die Natur, an schöne Orte, unter freiem Himmel der Ausgleich dazu. Also warum nicht das zweite Standbein, Fotographie, Video, Grafik und die Erschaffung von Produkten. Die EDV und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten lagen mir sehr.

Angetrieben von meiner inneren Stimme – meine neu entdeckte Motivationsquelle – wagte ich eine völlige Neuorientierung.  Die positiven Erfahrungen mit meinen Hobbies, Fotografie, Video und grafischem Design mündeten schließlich in der Verwirklichung meines Traums. Die Erfindung von einzigartigen Produkten und nützlichen Dienstleistungen!

Der erfolgreiche Umgang mit Medienvertretern, Print-Medien und Kunden überzeugte mich selbst, das meine Talente richtig eingesetzt sind. Meine Homepage ist der lebende Beweis dafür.

 

Meine eigenen Produkte

Brotzeit für Ihre Seele – Bildungsunterhaltung mit bayerischem Charme die als Wissensmethode die unentdeckten Talent- und Persönlichkeitsreserven aktiviert.

Die einmalige Entwicklung  ist das sog. „Seelogramm“ Die spannende Reise zu sich selbst. Dieses kann seit Mitte 2009 erworben werden.

Verknüpft wird das alles mit einem wertschätzenden Naturschutzgedanken.

Meine Eigenentwicklung das Seelogramm® im Buchhandel bei Firmen wie z. B. (alpha. Reihenfolge) Hugendubel, Pustet, Rupprecht, Thalia im Regionalsortiment, ebenso in Organisationen wie z. B. Bund Naturschutz etabliert.


 

Das erste Buch

Viele interessante und kreative Menschen kreuzten meinen Weg. Hieraus ergaben sich neue, wertvolle Zusammenarbeiten. Das moderne Märchenbuch:  

Zauberwelten Natürlich Anders

mit der Schriftstellerin Elfi Dall † aus dem Mühlviertel/Österreich ist ein weiteres Beispiel dafür.

Das Seelogramm®, Blickdesign-Eckmann®, Brotzeit für Ihre Seele® sind eingetragene Warenzeichen.

 

Meine Vision

So ist meine Vision Wirklichkeit geworden.  Ihnen ein freundlicher, fairer, professioneller und erstklassigen Service bietender Geschäftspartner zu sein. Den interessierten Menschen mit meinen Erfahrungen zur Seite zu stehen, die das Erreichen Ihrer Ziele gemeinschaftlich, auch grenzüberschreitend, erreichen wollen.

Kunden sind zum Beispiel:

Kolpinghaus Regensburg, Hotel Holzapfel Bad Füssing, Fa. Denk Neureichenau.

 

„Erschaffe erst die Persönlichkeit, dann versuche das Mögliche, und plötzlich entsteht das Unmögliche.“ 

Abgeleitet eines Zitates von Franz von Assisi.